Lebensfreude

Lebensfreude

Serie: Momente der Erkenntnis

2016

73 x 73 cm

 

Eine weibliche Person wirft ihren Kopf in den Nacken und schaut in den Himmel, wo ein buntes Feuerwerk als Symbol der Freude ihr Gesicht in ein warmes, gelbes Licht taucht. Die restliche Gestalt der Frau verschmilzt mit der fröhlich bunten Umgebung.

Ein stark gemusterter Batikstoff im Hintergrund wurde übernäht und mit Applikationen versehen. In einigen Bereichen wurde die sogenannte Trapuntotechnik angewandt, um sie noch plastischer zu gestalten. Gesicht und Hals wurden mit einem Verlaufsstoff mit Farbübergängen von Gelb zu Pink appliziert. Gesichtsmerkmale wurden nur linienhaft angedeutet. Die blonden Haare bestehen aus Stoffstreifen mit aufgenähten Reflexen. Ein kleines Detail stellt die funkelnde Kette dar, die mit buntem Garn und einem Zierstich über Soluvlies gearbeitet wurde und mit vielen kleinen bunten Perlen von Hand bestickt wurde.

 

Did you like this? Share it!

0 comments on “Lebensfreude

Leave Comment