Das Wagnis

Das Wagnis

Serie: Momente der Erkenntnis

2016

73 x 73 cm

 

Bei diesem Werk handelt es sich um ein Bild im Bild. Eine Person schiebt einen roten Vorhang, vielleicht einen Bühnenvorhang, vorsichtig zur Seite, schaut durch den schmalen Spalt und scheint sich die Frage zu stellen, ob sie den Schritt in die Öffentlichkeit wagen soll. Gleichzeitig sehen wir zwei Hände, die diese Szene in Form eines Bildes nach oben, dem Betrachter entgegen hält und sich selbst hinter dem Bild versteckt. Ist es der Künstler, der sich für weniger wichtig erachtet als sein Werk?

Zentraler Punkt dieses Bildes ist das nur partiell sichtbare Gesicht, welches in freier Maschinentechnik über weißem Baumwollstoff und schwarzem Organza zur feineren Nuancierung genäht wurde. Der Vorhang besteht aus aneinandergenähten Stoffstreifen in verschiedenen Rottönen, und die Hände wurden über Vlies sehr plastisch herausgearbeitet.

 

 

Did you like this? Share it!

0 comments on “Das Wagnis

Leave Comment