Be different

Be different!

Serie: Momente der Erkenntnis

2017

66 x 116 cm

 

Ein sich durch Plastizität und Farbgebung unterscheidender Fisch schwimmt einem uniformen, schwarzen Fischschwarm entgegen. Gegen den Strom schwimmend symbolisiert er Individualität und Eigenständigkeit, nicht nur, was das Aussehen betrifft, sondern auch bezüglich seiner Denkweise.

Ausrangierte Jeanshosen wurden in Rechtecke zerschnitten und mittels gerader, bzw. geschwungener Nähte neu zusammengesetzt. Typische Jeanselemente wie Nähte und Taschen wurden in die Gestaltung miteinbezogen. Die schwarzen Fische wurden mittels Schablonendrucktechnik und Textilfarbe aufgesprayt. Die für Jeanshosen typischen Nieten stellen die Augen dieser Fische dar. Gequiltete Linien und Kreise, die an Wasserbewegungen, Wellen und Luftblasen erinnern, runden das Gesamtbild ab. Der bunte Fisch wurde separat dreidimensional gearbeitet und per Hand aufgenäht.

 

 

Did you like this? Share it!

0 comments on “Be different

Leave Comment