Aktuelle Ausstellungstermine

19. März bis 22. Mai 2016:

Unter dem Titel „FARBENFROH - Textile Ansichtssachen“ findet im Textilmuseum Crimmitschau/Sachsen vom 19. März bis 22. Mai 2016 eine Ausstellung meiner Bilder statt. Im sogenannten Zwirnsaal der ehemaligen Tuchfabrik der Gebrüder Pfau präsentiere ich mehr als 90 farbenfrohe Bilder und Wandbehänge aus ca. fünfzehn Jahren meines Schaffens.

Kontrastreiche Werke in klaren, graphischen Strukturen wechseln sich ab mit leuchtend bunten, extrem dreidimensional gearbeiteten Bildern. Allen gemeinsam sind feine, interessante Details, Schichtungen, Überlappungen, Bedeutungsfragmente, die sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick erschließen.

Die Ausstellung wird am 19. März um 11 Uhr mit einer kleinen Veranstaltung eröffnet und ist während der gesamten Dauer dienstags bis freitags von 9 bis 15 Uhr und samstags von 14 bis 16 Uhr zu besichtigen.

Anschrift:
Sächsisches Industriemuseum, Tuchfabrik Gebr. Pfau Leipziger Str. 125, 08451 Crimmitschau

17. und 18. September 2016:

Kultursommer Süd-Hessen Im Rahmen des Kultursommers Südhessen und den „Tagen des offenen Ateliers“ lade ich auch in diesem Jahr wieder Kunstinteressierte in meine Atelierräume ein.

Ich präsentiere neue Werke und gewähre Einblicke in die Entstehung meiner textilen Kunststücke.

17. und 18. September 2016, geöffnet jeweils von 14 bis 18 Uhr

Anschrift:
Atelier für Textilkunst, Elsässer Str. 20, 64832 Babenhausen